Frage zur Innenverkleidung der Fenster und zu Opferanoden

Meine Bootsarbeiten am Schiff haben ja schon wieder begonnen bzw. die Planungen dafür.

Ich habe folgende fragen an die Community :

 

  1.  "Wer  hat Erfahrungen mit der Innenverkleidung der Fensterumrandungen?"

Früher war da mal ein Kunststoff- Umleimer mit Wulst-weiß- 30 mm aufgeklebt. Leider scheint dieser Kunststoff-Umleimer nicht mehr lieferbar?

Oder kennt jemand eine Lieferquelle?

Gibt es andere Ausführungsvorschläge für die Innenumrandungen, insbesondere für die Rundungen? z.B. aus Holz?"

 

2. "Wie haltet Ihr das mit den Opferanoden?
Auf der Welle? Oder auf dem VA- Ruder?

 

Gruß, Günter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2 thoughts on “Frage zur Innenverkleidung der Fenster und zu Opferanoden

  1. Moin Günter,

    bei der Hanna sind die Umrandungen der Fenster auch aus Holz.

    Opferanoden haben wir sowohl an der Welle, als auch am Edelstahl-Ruderblatt. Am Ruderblatt sitzen die Anoden ziemlich mittig und auf beiden Seiten.

    Liebe Grüße
    Nicole

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.