Wintertreffen der Delphin-66-Liebhaber 2019

Der Termin für unser 3. Wintertreffen steht nun fest: Es ist der 09. Februar 2019 und findet im Vereinsraum des SVE in Elmshorn statt. Beginn ist um 15 Uhr. Es wird wieder viel zu bereden geben - erst recht zu den Beiträgen von Peter Horn, Kerstin Krüger, Jochen Schluifer und Hans Kater, die spannende Themen für uns in Petto haben.

Peter Horn lässt uns an seinem umfangreichen Wissen in Bezug auf Wellendichtungen teilhaben. Peter hatte während seiner beruflichen Tätigkeit mit dem Thema Dichtungen zu tun und wird uns etwas über die unterschiedlichen Dichtungstypen - z. B. Stopfbuchse oder Gleitringdichtung - verdeutlichen. Kerstin Krüger und Jochen Schluifer stemmen derzeit ein Mammut-Projekt: Ein Total-Refit ihres in diesem Jahr erworbenen Delphin-66 „Vagabund“ (Baunummer 4). Kerstin und Jochen geben uns einen Zwischenbericht und bringen vielleicht auch ein paar Teile, wie z. B. die eingelaufene Antriebswelle, zum Anfassen mit. Hans Kater berichtet von seinem Segeltörn nach Helgoland und zeigt uns einen Film dazu.

Und hier unser Vorschlag zum Ablauf unseres Treffens:

  1. Begrüßung durch Nicole und Axel Breuer
  2. Kurze Vorstellung der Boote/Eigner (Präsentation mit Beamer/Leinwand)
  3. Vortrag von Peter Horn zu den Themen "Wellendichtung – Stopfbuchse oder Gleitringdichtung?"
  4. Kaffepause mit Kuchenbuffet
  5. Hans Kater berichtet über seinen Segeltörn nach Helgoland (mit Filmmaterial)
  6. Beitrag von Kerstin Krüger und Jochen Schluifer: Zwischenbericht vom Refit ihres Delphin 66 („Vagabund“)
  7. Offener Erfahrungsaustausch - geselliges Zusammensein

Alle Infos zusammengefasst:

 Datum:  Samstag, den 9. Februar 2018
Beginn ist :  15 Uhr
Veranstaltungsort:  Vereinshaus des SVE
Adresse:   Wisch 20, 25336 Elmshorn
„Notfallnummer“:   0176 – 325 38 98 7
E-Mail:   axelbreuer@gmx.de

Wir freuen uns auf Euch,

bis dahin,

Nicole und Axel ("Hanna" - Baunummer 9)

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.